Home www.schnell-leser.de

Schnell-Leser.de

Informationen über das Schnell-Lesen


Home

Links

Download

Literatur

Publikationen

Trainings

Mailingliste

Kontakt

Adresse:
Peter Rösler
Hermann-Gmeiner-Weg 12
81929 München

Telefon:
+49 (0) 89/ 910 2956 (18-21h)
+49 (0) 172/ 8188 154 (10-21h)

Email:  ros@reviewtechnik.de

Skype: peter.roesler.munich

Autorenfoto_Roesler_2015

Impressum

"Schnell-Lese-Vita" von Dipl.-Inform. Peter Rösler, Jahrgang 1961:
Das Thema "Schnell-Lesen" lernte ich im Jahr 2002 auf einem Seminar kennen, das nach dem Buch "Speed Reading" von Tony Buzan durchgeführt wurde. Zu Beginn des Seminars betrug meine Lesegeschwindigkeit 233 wpm (Wörter pro Minute), ein typischer Wert für einen normalen Leser. Einige Wochen danach waren es etwa 450 wpm, bei gleich hohem Textverständnis. Im Jahr 2005 lernte ich im Einzeltraining bei Michelmann das rein optische Schnell-Lesen mit Geschwindigkeiten von über 1.500 wpm.

Kommerzielle Schnell-Lese-Homepage: www.schnell-lese-training.de
Weiteres Spezialgebiet (Softwarequalitätssicherung):
www.reviewtechnik.de


[Home] [Links] [Download] [Literatur] [Publikationen] [Trainings] [Mailingliste] [Kontakt]

URL: <http://www.schnell-leser.de/kontakt.html> erstellt 2006
zuletzt geändert am 29.12.2016 von P. Rösler  ros@reviewtechnik.de